Am Anfang stand ein neues Logo für schweizstrom – dann verantwortete artmax die Repositionierung des Unternehmens als schweizweit agierende Marke. Mit langer Kommunikations-Erfahrung im liberalisierten deutschen Strommarkt entwickelte artmax Grundelemente und Key Visuals für das Corporate (Re-)Design, baute Markenstory plus Corporate Wording auf. Wir erweiterten die vom Stromrebellen Tell inspirierte Image-Welt, dazu Informations- und Technikwelten mit integrierten Grafiken und Illustrationen. Partnerkampagnen – wie zur Energieberatung – wurden ins Corporate Design eingebunden. Mit der Implementierung des analogen Bereichs in digitales Branding baute artmax die Online-Welt für schweizstrom auf. Das flexible Screendesign ermöglicht, Kampagnen als Landingpage oder Teil der Website zu integrieren.
- Markenstrategie
- Corporate Design
- Key Visuals
- Textkonzept
- Claims, Slogans, Key-Messages
- Screendesign, Digital Branding
- Illustration
- Medienarbeit, Storytelling
- Erhalt und Entwicklung der
Corporate Reputation