artmax hat für schweizstrom Deutschland mit einer aktuellen Lebensstilanalyse die interessantesten Kund*innen identifiziert. Der Blick auf Lebenssituationen und -zusammenhänge erschliesst neue Zugänge. Das Rebranding erfolgte daher Purpose-orientiert über die Kundenidentifikation mit Werten, Zielen und Einstellungen des Unternehmens, seinen Produkten und Dienstleistungen. Diese Positionierung ersetzt räumliche durch emotionale Nähe (Resonanz-Verbindung). Key-Messages und Key Visuals zielen auf vier Lebensstil-Typen. Zu ihren Kerngruppen gehören ca. 12 Prozent (über 10 Mio.) Deutsche im Altersspektrum von 25 bis 79 Jahren. Sie leben primär in Städten; Selbstentfaltung ist für sie zentral, elektronische Medien selbstverständlich. So adressiert artmax über Social Media Content die Markenwerte Öko-Energie und Energie-Innovation. Auch das Screendesign zeigt schweizstrom.de als Treiber des ökologischen Wandels.
Markenstrategie
Corporate Design
Illustration
- Key Visuals
- Claims, Slogans, Key Messages
- Screendesign, Digital Branding
- Storytelling
- Content Management
- Erhalt und Entwicklung der
Corporate Reputation