Loading
&rarr

Repositionierung

Kunde: schweizstrom EBLD
schweizstrom.de

Weitere Projekte:

Zum Projekt +

artmax hat für schweizstrom Deutschland mit einer aktuellen Lebensstilanalyse die interessantesten Kund*innen identifiziert. Der Blick auf Lebenssituationen und -zusammenhänge erschliesst neue Zugänge. Das Rebranding erfolgte daher Purpose-orientiert über die Kundenidentifikation mit Werten, Zielen und Einstellungen des Unternehmens, seinen Produkten und Dienstleistungen. Diese Positionierung ersetzt räumliche durch emotionale Nähe (Resonanz-Verbindung). Key-Messages und Key Visuals zielen auf vier Lebensstil-Typen. Zu ihren Kerngruppen gehören ca. 12 Prozent (über 10 Mio.) Deutsche im Altersspektrum von 25 bis 79 Jahren. Sie leben primär in Städten; Selbstentfaltung ist für sie zentral, elektronische Medien selbstverständlich. So adressiert artmax über Social Media Content die Markenwerte Öko-Energie und Energie-Innovation. Auch das Screendesign zeigt schweizstrom.de als Treiber des ökologischen Wandels.

  • Markenstrategie

  • Corporate Design

  • Illustration

  • Key Visuals
  • Claims, Slogans, Key Messages
  • Screendesign, Digital Branding
  • Storytelling
  • Content Management
  • Erhalt und Entwicklung der
    Corporate Reputation
&rarr
Key Visual mit Lebensstile hier Vater mit Sohn beim Spielen mit Roboter und iphone
Website Desktop Ansicht schweizstrom mit Vater und Kind bei gemeinsamen Spielen
Key Visual für Lebensstil hier Frau vor Mac Book mit Kopfhörer in moderner Küche
Gesamtübersicht der Online Banner von artmax für schweizstrom mit Lebensstilen
Gesamtübersicht rot-grüne Illustrationen und Icons von artmax für schweizstrom
Key Visual für Lebensstil hier Gärtner mit Heckenschere am grüner Hecke schneiden
Startseite Webseite von artmax für schweizstrom mit Key Visual für Lebensstil Multi-Performer
Key Visual für Lebensstil hier Vater mit Kleinkind vor Sofa mit hellgrünen Illustrationen
Illustration von artmax Werbeagentur für schweizstrom Deutschland mit E-Mobilität
Rot-grüne Illustrationen für Online-Banner-Kampagne von artmax für schweizstrom
Website mobile Ansicht mit Werbebanner für grünen Ökostrom von schweizstrom
Key Visual für Lebensstil hier Gärtnerin mit Wollpullover im Schrebergarten mit ipad
Elmar Bernet

Möchtest du mehr zu diesem Projekt erfahren?

Elmar Bernet, Managing Partner
+41 41 925 66 11
eb@artmax.swiss