artmax hat für Happ, Bäcker seit 1946, mit seinen gut 800 Mitarbeitenden eine höchst effiziente Employer Branding- und Recruiting Kampagne entwickelt und umgesetzt. «Happ noch Platz im Team» lautet der Titel; authentische Elemente der Marke Happ stehen im Mittelpunkt. Mit niederschwellig zugänglichen Informationen, passgenauen Prämien, ansprechenden Bildern und sympathischem Wording motiviert artmax Mitarbeitende und Kund*innen der Familienbäckerei über diverse Kanäle zu Personal-Empfehlungen.
Ziel der Kampagne ist, Anzahl und Qualität der Bewerbungen als Bäcker*in, Konditor*in oder Bäckereifachverkäufer*in bei Happ zu erhöhen, um neue Mitarbeitende zu gewinnen und langfristig zu binden.
Die Gestaltung von artmax differenziert Happ im Wettbewerb und setzt Mitarbeitende sowie Produkte ins Bild. Schon der Start der Kampagne ist ein Erfolg: Bereits in den ersten zwei Wochen gab es eine zweistellige Zahl von Bewerbungen!
- Creative Concepts
- Markeninszenierung
- Employer Branding
- Personal Marketing
- Content Creation / -Management