Loading

Mitarbeiterempfehlungsprogramm

Happ - Bäcker seit 1946

Zum Projekt +

artmax hat für Happ, Bäcker seit 1946, mit seinen fast 800 Mitarbeitenden eine höchst effiziente Employer Branding- und Recruiting Kampagne entwickelt und umgesetzt. «Happ noch Platz im Team» lautet der Titel; authentische Elemente der Marke Happ stehen im Mittelpunkt. Mit niederschwellig zugänglichen Informationen, passgenauen Prämien, ansprechenden Bildern und sympathischem Wording motiviert artmax Mitarbeitende und Kund*innen des Bäckers in seinen rund 60 Filialen zu Personal-Empfehlungen.

Ziel der Kampagne ist, Anzahl und Qualität der Bewerbungen als Bäcker*in, Konditor*in oder Bäckereifachverkäufer*in bei Happ zu erhöhen, um neue Mitarbeitende zu gewinnen und langfristig zu binden.

Die Gestaltung von artmax differenziert Happ im Wettbewerb und setzt Mitarbeitende sowie Produkte ins Bild. Schon der Start der Kampagne ist ein Erfolg: Bereits in den ersten zwei Wochen gab es eine zweistellige Zahl von Bewerbungen!

Christina Ortstadt

Möchtest du mehr zu diesem Projekt erfahren?

Christina Ortstadt, Creative Director
+41 41 925 66 12
co@artmax.swiss