Seit 1946 steht bei der osthessischen Familienbäckerei Happ Qualität und Kundschaft im Mittelpunkt. Zu den frischen Backwaren kommen nun eigene Kaffee-Kompositionen aus eigner Rösterei in den Verkauf. artmax hat die Produkteinführung und Positionierung mit der Markeninszenierung gesteuert. Storytelling und das Verpackungsdesign transportieren das Qualitätsversprechen auch für diese neuen Spezialitäten: Röstfrischer Premium-Kaffee, hausgemacht! artmax entwickelte die Positionierung: Beschaffung hochwertiger Kaffeebohnen, schonende Verarbeitung, kurzer Weg zum Kundenkreis. Nach Gestaltung des Branding der Verpackungen im eigenen Corporate Design und Entwurf der Go-to-Market-Strategie hat artmax den Markteintritt des Kaffees für Zuhause und zum Genuss in Happ-eigenen Cafés mit crossmedialen Kampagnen begleitet. Mit Ghostwriting unterstützen wir die Medienarbeit. Ein Videoeinblick in die Röststube mit Storyboard von artmax ist Teil der umfangreichen Website.
- Markenstrategie
- Markeninszenierung
- Storyboard
- Verpackungsdesign
- Content Management
- Erhalt und Entwicklung der
Corporate Reputation