Seit 1946 steht bei der osthessischen Familienbäckerei Happ Qualität und Kundschaft im Mittelpunkt. Zu den frischen Backwaren kommen nun eigene Kaffee-Kompositionen aus eigner Rösterei in den Verkauf. artmax hat die Produkteinführung und Positionierung mit der Markeninszenierung gesteuert. Storytelling und das Verpackungsdesign transportieren das Qualitätsversprechen auch für diese neuen Spezialitäten: Röstfrischer Premium-Kaffee, hausgemacht! artmax entwickelte die Positionierung: Beschaffung hochwertiger Kaffeebohnen, schonende Verarbeitung, kurzer Weg zum Kundenkreis. Nach Gestaltung des Branding der Verpackungen im eigenen Corporate Design und Entwurf der Go-to-Market-Strategie hat artmax den Markteintritt des Kaffees für Zuhause und zum Genuss in Happ-eigenen Cafés mit crossmedialen Kampagnen begleitet. Mit Ghostwriting unterstützen wir die Medienarbeit. Ein Videoeinblick in die Röststube mit Storyboard von artmax ist Teil der umfangreichen Website.
Dieses Projekt wurde Sieger im Red Dot Award 2021, «Brands & Communication Design». Wir sind Red Dot!
- Markenstrategie
- Markeninszenierung
- Storyboard
- Verpackungsdesign
- Content Management
- Erhalt und Entwicklung der
Corporate Reputation