Loading
&rarr

Brand Building

Kunde: Bäckerei Happ
baecker-happ.de

Zum Projekt +

Für Bäcker Happ, hessisches Familienunternehmen mit rund 700 Mitarbeitenden und aktuell 56 Fachgeschäften, hat artmax beim Rebranding im dreiteiligen Redesign-Prozess einen frischen Look geschaffen. Auf die Erneuerung des Corporate Design folgten Corporate Interior mit ansprechender Signaletik und Corporate Screendesign. Das Change Management postulierte die Verbindung von Tradition mit Innovation als zentral für die Unternehmenskultur. Reduktion auf das Wesentliche in Markenstrategie und Markeninszenierung unterstreicht den kompromisslosen Qualitätsanspruch. Unter baecker-happ.de kommen Anspruchsgruppen unmittelbar mit Marke und Happ Image in Berührung. Intuitiv navigieren Kund*innen, Mitarbeitende und Interessenten im Look and Feel der Marke auf Desktop, Tablet und Smartphone. Schnell, übersichtlich, funktional. Die gezielten Dialoge mit Kundschaft und Mitarbeitenden steigern nicht nur Absatz und Markenpräferenz, sondern sind auch wichtiges HR-Tool.

  • Change Management
  • Markenstrategie
  • Corporate Design
  • Branding
  • Illustration
  • Corporate Wording
  • Corporate Interior
  • Dialoge mit Kund*innen
    und Mitarbeitenden
  • Markeninszenierung
  • Screendesign
  • Signaletik
  • Verpackungsdesign
  • Content Management
  • Erhalt und Entwicklung der
    Corporate Reputation
&rarr
Styleguide Happ Bäcker seit 1946 mit Darstellungsübersicht der Wort-/Bildmarke
Weisse Fahne an Fahnenmast von Happ Bäcker seit 1946 mit schwarz-weiss Tasse Illustration
Styleguide Happ Bäcker seit 1946 Vorder- und Rückseite der Happ GF Visitenkarte
Styleguide Happ Bäcker seit 1946 mit Darstellungsübersicht aller Happ Embleme
Konturgestanztes Eingangsschild von Happ Bäcker seit 1946 für Fachgeschäft und Happ Café
Styleguide Happ Bäcker seit 1946 mit Übersicht aller illustrierten Wertesiegel
Styleguide Happ Bäcker seit 1946 mit Titelseite Happ Design Manual im Querformat
Styleguide Happ Bäcker seit 1946 mit Darstellungsübersicht der Happ Dachmarke
Styleguide Happ Bäcker seit 1946 mit Auszug zum Einsatz von Happ Bilderwelten
Styleguide Happ Bäcker seit 1946 mit Übersicht Gestaltungsprinzip für Markenfläche
Styleguide Happ Bäcker seit 1946 mit Erklärungen zum Einsatz von Illustrationen
Startseite Webauftritt Slider Happ Bäcker seit 1946 mit vier frischen Happ Kräppel
Unterseite Webauftritt von Happ Bäcker seit 1946 mit Bild von Bäcker für Berufsprofil
Mobile Ansicht Happ Bäcker seit 1946 mit Einblick in die Backstube und Brotteige
Wertgutschein von Happ Bäcker seit 1946 mit Abbildung der Spezialität Goldhappen
Verpackungsbox von Happ Bäcker seit 1946 mit vier Abbildungen von frischen Happ Kräppeln
Brotsack von Happ Bäcker seit 1946 mit schwarz-weiss Illustration einer Dinkelähre
Tragetasche von Happ Bäcker seit 1946 mit schwarz-weiss Illustration Werte-Emblem
Christina Ortstadt

Möchtest du mehr zu diesem Projekt erfahren?

Christina Ortstadt, Creative Director
+41 41 925 66 12
co@artmax.swiss