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Wir unterstützen Marken.

Die Praxis zeigt: Eine stringente Markeninszenierung, die auf den klaren und akzeptierten Regeln der Markenkreation basiert, ist erfolgreicher als regelmässige (und schlussendlich teure) Initiierung stets neuer Insellösungen.

Vor Erschütterungen am Markt kann konsequente Markenführung Ihr Unternehmen leider nicht bewahren – aber sie federt negative Auswirkungen wirkungsvoll ab und hilft Ihnen so, stürmische Zeiten besser zu überstehen.

Markenaufbau – Logik im Branding-Dreieck

artmax begleitet den vielschichtigen Prozess des Markenaufbaus. Eine sorgfältige Analyse Ihres Markenauftritts in Hinblick auf Positionierung, Gestaltung, Konsistenz, Wettbewerbsumfeld, Zielgruppen-Ansprache und Zukunftsfähigkeit ermöglicht Ihnen eine klare Standortbestimmung.

Je nach Aufgabenstellung erarbeiten wir die Analyse ganzheitlich oder für Teilaspekte. Basis sind interne und externe Daten und Materialien, Interviews und Workshops sowie – sofern nötig – die qualitative und quantitative Marktforschung.

Von entscheidender Bedeutung ist die enge Einbindung von Führungskräften und Mitarbeitenden in den Analyseprozess. Inputs aus Binnensicht geben wichtige Informationen zum Selbstbild der Marke und erleichtern die spätere interne Implementierung.

Markenkreation – Visualisierung als geplantes Handeln

artmax gestaltet Markenauftritte mit positiven und leicht lernbaren Elementen. So verknüpfen wir – überzeugend und für den Einsatz im Multi-Channel-Mix – Namensfindung, Markendesign, Corporate Design, Corporate Wording und Key Visuals.

Auf Wunsch entwickeln wir darüber hinaus Leitlinien zu Unternehmenssprache und Kommunikationsstil (Styleguides / Design Manual).

Markentexte – Worte, die wirken

Ob Kommunikation für interne Veränderungsprozesse bei Digitalisierungs-Projekten, spannende Online-Auftritte, schwierige Schreiben im Beschwerde-Management, interessante Newsletter, informative Unternehmens- und Produktmedien, faszinierende Geschäftsberichte und Kundenzeitungen: artmax bringt Botschaften auf den Punkt.

Und mit Storytelling, der kraftvollen Methode, Vision und Mission eines Unternehmens lebendig, nachhaltig und emotional bei den Anspruchsgruppen zu verankern, transportieren wir wichtige Bilder zu Tradition, Werten und Unternehmenskultur zu Ihren Stakeholdern, die Basis jeder Corporate Reputation sind.

Markenbewerbung – Erfolgreiches Touchpoint-Management

Ob in der Werbung, der Medienarbeit, im Bereich Social Media oder bei der Kommunikation über unternehmenseigene Kanäle – unserem Denken und Handeln für Ihre Marke liegt Kreativität und ein dynamischer Kommunikationsprozess zugrunde. artmax entwickelt und optimiert Massnahmen und deren Zusammenspiel im integrativen Gesamtmarketing.

Employer-Branding – markenorientierte Mitarbeiterführung

Schon der Erstkontakt von möglichen Mitarbeitenden und Marke ist für die künftige Identifikation entscheidend. artmax unterstützt erfolgreiche Integrationsarbeit und Employee Experience – für starke Identifikation, Orientierung beim Handeln und Motivation zu neuen Ideen.

Öffentlichkeitsarbeit – Kommunikation als geplantes Handeln

Unser Angebot geht selbstverständlich über die umfassende und kreative Konzeption Ihrer Kommunikationsaktivitäten hinaus. Die Instrumente der klassischen Öffentlichkeitsarbeit nutzt artmax für die Vermittlung rationaler Argumente, Daten, Fakten und Zahlen.

Wir begleiten Sie im gesamten strategischen Kommunikations-Management. Ob Standortkommunikation, Dialog mit Mitarbeitenden oder Investoren, Medienarbeit off- und online – wir unterstützen Sie dabei, Botschaften über eigene Kanäle zielgruppengerecht zu platzieren. Unsere Öffentlichkeitsarbeit leistet einen wichtigen Beitrag zu Ihrer Corporate Reputation.

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